Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Bashra, Dr.Kenosa
Alias
Dr.Kenosa Bashra

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Geboren im Jahr 3341, äußerst schmächtig, nur 1,51m groß, wilder fuchsroter Haarschopf (Pagenfrisur). Der Doktor der Anthropologie gilt als außerordentlich geschwätzig und als trunksüchtig. Er hat den Spitznamen "Big-B". Er ist im Jahr 3433 Besatzungsmitglied des Nullzeit-Deformators.


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Dr. Kenosa Bashra war ein terranischer Kosmo-Anthropologe. Er war auf lemurische Geschichtsforschung spezialisiert.

Erscheinungsbild

Er war klein und dürr, mit roten Haaren in Form eines Pagenschnitts. Aufgrund dieser Frisur wurde er von seinen Freunden scherzhaft »Big B« genannt, was ihn jedoch nicht verdross.

Charakterisierung

Bashra war außerordentlich geschwätzig und prahlte oftmals von Heldentaten und Frauenbekanntschaften in allen Teilen der Galaxis – er versuchte, dies mit stets bei sich geführten Fotografien zu belegen.

Wegen seines regen Zuspruchs zu Cocktails und Drinks – insbesondere Daiquiris – galt er als Trinker, was seinen fachlichen Kompetenzen jedoch nicht entgegenstand – auf seinem Gebiet war er ein Könner.

Obwohl er sich auf lemurische Geschichte spezialisiert hatte, interessierte er sich für geschichtliche Entwicklungen generell.

Geschichte

Bashra war Mitglied der verschiedenen Nullzeitdeformator-Expeditionen in den Jahren 3433 und 3434 in die Zeit der Lemurer und der Cappins auf der Erde


Quellen: PR 424 / PR 425 / PR 426 / PR 437 u.a.
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)